„Aussichtssache“ beim 27. Kulturwochenende Crailsheim vom 18. bis 21. Juli 2024!

Aussichtssache lautet das neue Motto vom 27sten KuWo.
Das neue Programm vom KuWo ist in Kürze hier zu finden und auf www.kulturwochenende-crailsheim.de
Und so sieht der neue Förderpin aus.

Vielfalt statt Einfalt!

Das Programmheft vom 26. KuWo: sinneswandeln


Das KuWo verleiht Flügel! Das 25. Kulturwochenende Crailsheim 2022 war „Phantasticum!“
Das Programm vom Jubiläums-KuWo 2022

Rückblick:

Kulturereignisse, Kunst, Musik, Straßentheater, Kleinkunst, Comedy und Film vom Feinsten.

Der ehrenamtliche, 14köpfige Arbeitskreis Kulturwochenende Crailsheim, dem auch Bernd Salzer angehört, und die Stadt Crailsheim bringen jedes Jahr im Sommer ein ganz besonderes Flair in die Stadt.

Doch: nach dem 24. Kulturwochenende Crailsheim war noch lange nicht vor dem 25sten! Leider. Aber:

Wir haben es in 2020 ausfallen lassen müssen und tanzten aber in 2021 aus der Reihe! Eine entzerrte Kulturwoche sollte trotzdem soviel KonZERRT und Kultur wie möglich, bei soviel Gesundheitsvorsorge wie nötig bieten. Mit limitierter Besucherzahl und Anmeldungspflicht durch geringen Eintrittspreis über reservix.de wurde das 24+ KuWo konnte die einmalige Kulturwoche doch noch zu einem kleinen Erfolg werden. Etwas umständlicher als gewohnt, aber immerhin. Besser als nix: www.reservix.de

Programm:

Shantel & Bucovina Club Orkestar, Abschlusskonzert Sonntag Abend, Volksfestplatz Crailsheim

Die Stadt Crailsheim und der Arbeitskreis Kulturwochenende Crailsheim hatten eingeladen, zusammen mit zahlreichen interessanten Menschen und begnadeten Künstlern, eine Woche lang im Herzen von Crailsheim zu verbringen – ohne Eile, sich von einem niveauvollen und vielseitigen Programm mit musikalischen und künstlerischen Leckerbissen begeistern zu lassen. Wir wünschen allen Besuchern und Gästen für die Zukunft wieder ein bereicherndes, KuWo wie gehabt, viel Vergnügen und tolle Erlebnisse! Viel Spass „zusammen“: euer Team KuWo.

Oben: ein kleiner Rückblick auf die einmalige Kulturwoche Crailsheim 2021

Team KuWo mit Outdoorausstellung 2020, Fotos: Hans-Martin Falk.

Am ursprünglich geplanten Veranstaltungstermin Ende Juli hatten wir Sie eingeladen, die bisherigen 24 Kulturwochenenden Revue passieren zu lassen. Auf dem Marktplatz und auf dem Schweinemarktplatz in Crailsheim war bis Ende August 2020 unsere Outdoor-Ausstellung mit 24 Fotos der Highlights zu sehen. Online finden sich diese Motive wieder in einem Memoryspiel, denen unsere 24 verschiedenen Mottos zugeordnet werden können – anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. Auch auf www.kulturwochenende-crailsheim.de zu erleben. Viel Spass damit!

Sie sehen, das KuWo lebt, auch wenn es einmal pausieren musste. In der Vorfreude auf das echte 25ste Kulturwochenende Crailsheim 2022 vom 23. bis 26. Juli grüßt herzlich das Team KuWo!

Mehr zum 25sten KuWo demnächst auch unter www.kulturwochenende-crailsheim.de. Unser 25. Jubiläum 2021 musste leider nochmals auf 2022 verschoben werden. Aber zum Trost gab es eine abgespeckte Kulturwoche Crailsheim Ende August!!! 2021

Näheres zum 24. Kulturwochenende 2019  online.

Mehr als 25 Programmpunkte mit über hundert regionalen und internationalen Künstlern können dank zahlreicher Spender für ein wachsendes Publikum dargeboten werden. Die Werbeagentur Salzer fördert das Kulturwochenende unter anderem mit der ehrenamtlichen Beteiligung an der Programmplanung und der ausführlichen Fotodokumentation des Open Air Festivals. Beispielhafte Fotos vom 23. Kuwo von Salzer sind bei der Südwestpresse online zu sehen. Programmheft 2018:

Kuwo23_Programmheft_2018_www

Was am 22. Kulturwochenende Crailsheim so alles geboten war steht unter anderem im Programmheft, das hier zum Download bereit steht:

Kuwo22_Programmheft_2017_www

Vielleicht ist die Vorfreude ja bereits so groß, dass man oder frau mit einer Spende die Zusammenstellung des Programms beschleunigen will, um die Planungssicherheit zu erhöhen.

Sicher ist: viel tolles Programm gibt es jedenfalls auch 2019 wieder.  Leicht ist die Auswahl von über 25 erstklassigen Darbietungen nicht. Leichtigkeit als Lebensgefühl erzeugt das Kulturwochenende allemal. Für die Besucher wie auch bei den Künstlern und Musikern. Seit 24 Jahren schon. Und der Arbeitskreis Kulturwochenende ist bereits seit September fleißig tätig, um ein abgerundetes Programm zu schaffen. In Kürze steht der neue, farbige Förder-Pin mit seinem neuen, attraktiven Motto wieder zum Erwerb bereit. Vom  18. bis 21. Juli 2019 ist die Stadt Crailsheim dann wieder weit offen für Open Air.

Der neue Förder-Pin 2021 mit neuem Motto zum 25. Kuwo ist fertig, aber archiviert und nächstes Jahr frühzeitig im Vorverkauf in den Crailsheimer Geschäften und im Bürgerbüro im Rathaus Crailsheim erhältlich.

Vielleicht schauen Sie einfach immer mal wieder auf diese unsere Website hier oder auf die Facebookseite vom „Kuwo“, um mehr zu erfahren.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, der „Kuwo-Film“:

(Film: Stadt Crailsheim)

Die Werbeagentur Salzer unterstützt als Hauptspender dieses Open Air Festival, gestaltet die Besucherwerbung und wirkt mit bei der Organisation, der Programmgestaltung und pflegt das eigene KuWo-Archiv. Innovatives Special: Das FilmHoch3-Projekt- Freies Kuratorium.