Neuigkeiten aus Waiblingen, Stuttgart, dem Remstal und aus Hohenlohe:

„Die weiße Dame“ – Als die Werbung noch Reklame hieß
und Email nur analog als Emailschild Stadt und Land
mit Werbung eingedeckt hat.


Erfolgreiche Werbung setzt einen Kommunikationsprozess in Gang, der schließlich dazu führt, dass ein Produkt gekauft wird. Früher analog, heute zunehmend digital und influenzal. Ganz modern:
„Künstliche Intelligenz“. Diese allerdings ist nichts gegen echte Intelligenz!

Intelligente Werbung gibt es schon seit über 100 Jahren. Die weiße Frau warb zum Beispiel seit 1922 jahrzehntelang für Persil und gilt immer noch als Musterbeispiel einer gelungenen Gestaltung. Es war der Berliner Künstler Kurt Heiligenstedt, der das erste Persil-Plakat für Henkel entworfen hat. Auf gewölbten Emailschildern preisten auch unzählige andere Unternehmen ihre Produkte an. Heute sind das nostalgische Sammelobjekte und unvergessene Produktaussagen: „Persil bleibt Persil“, „Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück“ oder „Warum in die Luft gehen – greife lieber zur HB“ sind Synonyme origineller, einprägsamer Werbung, die ganz schlau ins Unterbewusstsein der Kunden gezielt haben. Markenbildung heißt das Zauberwort, wie bei Papiertaschentüchern, die, egal welcher Herkunft, einfach „Tempo“ genannt werden. Und mit großem Tempo schreitet die Zeit voran. Auch in der Werbung. Morgen ist heute schon gestern. Die weiße Frau von gestern mag über die Jahre ein
paar Kratzer abbekommen haben, aber für ihr Alter strahlt sie immer noch blütenweiß – „weißer geht nicht“. Und Salzer bleibt Salzer. Mit dem Anspruch, intelligente Werbung zu schaffen. Versprochen.

Jetzt in Crailsheim. Mehr dazu unter Salzer Art. https://www.salzer-werbeagentur.de/salzer-art
https://www.salzer-werbeagentur.de/wp-content/uploads/2023/10/Einladung-Galerie-Jetzt.pdf
Einladung

Stuttgarter Zeitung am 15. Dezember 2022:

Pressebericht Stuttgarter Zeitung
Oben: Pressebericht Stuttgarter Nachrichten

Die Vernissage der Ausstellung von Arbeiten zahlreicher ehemaliger Schüler von Prof. Peter Grau, zu denen auch Bernhard Salzer gehört, wurde am Freitag, den 22. April 2022 im Kunstbezirk, der Galerie im Gustav-Siegle-Haus, Suttgart-Mitte, eröffnet und war einen Monat lang zu sehen.

Der „Knochenfisch“, von Bernhard Salzer, Meisterarbeit bei Prof. Peter Grau

Der echte Knochenfisch übrigens, war ein Geschenk von Peter Grau an unseren Sohn Patrick Salzer und diente dann später als Vorlage für dieses Meisterstück.

Die „Exuvien“ von Prof. Peter Grau

Steinskulptur in grafischer Umsetzung nach Andy Warhol durch B. Salzer von Steinmetz Blaschke und Söhne schaffen bleibende Monumente und wertvolle Bildhauerwerke aus heimischem Naturstein. Die Werbeagentur Salzer begleitet deren Arbeit mit professioneller Werbung seit vielen Jahren. Grossflächenplakate in Stuttgart werben für die kreativen Steinbildhauer. Beispiel Nordbahnhof:

Blaschke Grossflächenplakat am Nordbahnhof
Steinmetz- und Bildhauermeister Carl-Phillip Blaschke bei der Arbeit an der Typografie für ein Steinmonument.
Die Steinbildhauer Blaschke für Grabmale und alle Natursteinarbeiten beim Tag des Handwerks 2021 auf einem Plakat am Stuttgarter Marktplatz. Zum Tag des Handwerks 2022 schuf Carl-Philipp Blaschke ein Denkmal zu Ehren von Josef-Süß Oppenheimer, der am Pragfriedhof feierlich eingeweiht wurde.

Unsichtbar? Sichtbar in Beutelsbach: „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.“ Ein Projekt vom Integrationsverein Weinstadt und der Kunstschule Kunst & Keramik Weinstadt zusammen mit der Werbeagentur Salzer.

Die Einladung zum umfangreichen Programm ist hier zu finden.

Das Programm

Die Ausstellungsbeteiligung der Werbeagentur Salzer – Fotoserie über den ältesten jüdischen Friedhof in Europa „Rosenwiller“

Gedanken zur Fotoserie „Rosenwiller“: Gräber in Deutschland werden aktuell nach 25 Jahren aufgelöst, wenn die Nachkommen die Totenruhe nicht kostenpflichtig verlängern. Also nichts mit Ruhe. Auch wenn es doch sehr still zugeht auf Friedhöfen. Ja, wir finden da sehr viel Vergangenheit, wenn wir suchen. Und wir, meine Frau und ich, haben zufällig einen ganz besonderen Ort der Ruhe gefunden, während eines Ausflugs ins Elsaß. Rosenwiller. Schon die prunkvolle Friedhofsinsel bei Venedig, die wir besucht hatten, parkähnlich, war eindrucksvoll. Aber die Bescheidenheit, trotz zum Teil prachtvoll in Stein gehauener Grabsteine ohne Schmuck, macht andächtig. Nur oder vor allem mitgebrachte Steinchen, liebevoll platziert an besonderer Stelle des persönlich bedeutsamen Grabs, zeugen von Erfurcht und großer Liebe den Verblichenen gegenüber. Alle Religionen handhaben das ja etwas anders. Wolgang Ambros: „Es lebe der Zentralfriedhof und olle seine Toten … Der Eintritt ist für Lebende heut ausnahmslos verboten … “ Danke für diesen jahrhundertealten israelitischen Friedhof, der unzählige Geschichten, Schicksale und Erinnerungen bewahrt. Ein echter Schatz. Hier kommen meine bescheidenen Fotos dazu. BS

Und:

Das Kulturwochenende Crailsheim hat 2021 in neuer, eimaliger Form stattgefunden. Als „Kulturwoche“ mit geregelter Besucherzahl Ende August ab 29.08. bis 05.09.2021 unter dem Motto „… aus der Reihe KuWo!“Mit unserem neuen Online-Memory rufen wir die letzten 24 Jahre spielerisch in Erinnerung.

Jetzt aktuell auf Instagram: Salzer mit Linolkunst und Buchgestaltung für Prof. Peter Grau – „Meinen Lehrern, Johann Drobek, Julius Bissier und Willy Baumeister“ – Das hochwertige Buch ist noch exklusiv in kleiner Stückzahl über uns erhältich. Einfach per E-Mail bestellen.

Außerdem: Das Stadtteilmagazin für Stuttgart-Ost „Ihr Stadtteil aktuell“ finden Sie jetzt und hier monatlich neu als Screen-PDF unter unserem Menüpunkt „Ihr Stadtteil aktuell“ rechts oben.

Übrigens: im Rahmen der Remstal Gartenschau vom 10. Mai bis 20. Oktober 2019 waren wir mit verschiedenen Projekten in Kooperation mit der Kunstschule Kunst und Keramik sowie dem Kommunalen Kino Weinstadt zum Thema „Königlich“ beteiligt.

https://www.kunstundkeramik.com/blog-koeniglich/

https://www.facebook.com/Kunst-und-Keramik-144185832416232/

https://www.instagram.com/kunstundkeramik/

Bunte Ideen für beste Marketingkommunikation!